CuF header short 01a


 

Ökumenische Studientage 2020

Psalm 001

Liebe Brüder und Schwestern in unserem ökumenischen Zusammensein!

Nach dem langen Sommer wünsche ich Ihnen / Euch allen eine frohe Zeit im bunten Herbst.

Bei unserer letzten Ökumenischen Stadtrunde (14.03.2019) wurde gewünscht, für die Studientage 2020 das Thema „Psalmen“ zu planen – das passt ja auch gut zur „langen Nacht der Psalmen“ anlässlich des Jubiläums 150 Jahre Neu-Ulm.
Am 30. April habe ich darüber schon kurz informiert:

Als Referent konnte ich Prof. Dr. Franz Sedlmeier von der Uni Augsburg gewinnen.
Thema: Mit den Psalmen das Leben deuten. – Psalmen und Psalmenfrömmigkeit.
Zeitpunkt: Freitag, 31. Januar auf Samstag 01. Februar 2020.
Ort: das Bildungshaus der Diözese Rottenburg Stuttgart „Regina Pacis“ in Leutkirch im Allgäu.

Bitte merkt diesen Termin jetzt bereits vor – Anmeldungen (bei mir) jetzt bereits möglich.

Ich freue mich über eine rege Teilnahme und zahlreiche Anmeldungen – am liebsten per e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ich grüße Sie/Euch und wünsche ein gutes Wochen-Ende und einen gesegneten Sonntag

Ihr / Euer Johannes-W. Martin, Stadtpfarrer